KPM BEI DER BERLINER TAFEL

Zum dritten Mal unterstützt die KPM mit dem White Friday die Berliner Tafel, zum zweiten Mal: auch live vor Ort im Berliner Wedding.

KPM White Friday - gemeinsam Gutes tun

Die Berliner Tafel e.V. setzt sich gegen Armut und Verschwendung von Lebensmitteln ein. Seit 1993 sammelt sie unverkaufte, aber frische Esswaren und verteilt sie nach einer Sortierung an Bedürftige.

Als Gegenaktion zum verschwenderischen Black Friday, unterstützt der „KPM White Friday“ die Berliner Tafel deshalb mit einem besonderen Konzept: Bei dem Kauf eines handgefertigten Porzellanstücks in einem der deutschlandweiten KPM-Stores oder im KPM-Onlineshop kommen heute 10% des Umsatzes der Berliner Tafel zugute.

Mitarbeiter*innen der KPM Berlin halfen ebenfalls vor Ort mit, um Lebensmittel zu sortieren und in Tüten zu packen